Kultur / Gestalten / Kursdetails

X203140 Die Fledermaus (J. Strauß)

Beginn Do., 20.12.2018, 18:15 - 23:00 Uhr
Kursgebühr 38,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dr. Jens Korfkamp

Der Aktionspreis von 38 Euro für die Eintrittskarte zu den Vorstellungen (inkl. gemeinsame Hin- und Rückfahrt im Reisebus) beinhaltet eine komprimierte Einführung vor der Vorstellung, die den Opernliebhabern und denen, die es noch werden möchten, eine gute Orientierung in Werkgeschichte und Inhalt der Aufführung bietet sowie ein Programmheft gratis.

Herr von Eisenstein muss kurzzeitig ins Gefängnis und lässt es vorab noch einmal so richtig krachen, seine Frau Rosalinde hat schon einen Seitensprung im Visier und der Hausfreund des Paares fädelt eine Intrige ein, die auf dem Fest des Prinzen Orlofsky orgiastisch kulminiert und im städtischen Gefängnisses gesittet endet. Champagnergeist und Johann Strauß‘ unvergleichliche Musik sorgen dafür, dass sich dieser Rachefeldzug einer Fledermaus schmerzlos einpasst in nicht ganz saubere, aber letztlich geordnete Verhältnisse.


***keine Ermäßigung***




Kursort

Rheinberg Treffpunkt: Altes Rathaus

Großer Markt 1
47495 Rheinberg

Termine

Datum
20.12.2018
Uhrzeit
18:15 - 23:00 Uhr
Ort
Großer Markt 1, Rheinberg Treffpunkt: Altes Rathaus