/ Kursdetails

W103250 Heinz Körvers - Olympiasieger aus Alpen

Beginn Mi., 17.01.2018, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Thomas Ohl

Beim ersten Olympiasieg einer deutschen Handball-Nationalmannschaft 1936 stand ein junger Torwart aus Alpen zwischen den Pfosten. Der 21-jährige Heinz Körvers kehrte mit einer Goldmedaille von den Olympischen Spielen in Berlin zurück und wurde so zu einem der ersten Sport-Idole am Niederrhein. Der Vortrag zeichnet mithilfe historischer Foto- und Filmaufnahmen seine Herkunft, seine sportliche Karriere, aber auch seinen schicksalhaften Werdegang in Nationalsozialismus und Weltkrieg nach. Kooperationsveranstaltung mit dem Archiv der Gemeinde Alpen.




Kursort

Alpen Rathaus, Sitzungssaal

Rathausstraße 5
46519 Alpen

Termine

Datum
17.01.2018
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Rathausstraße 5, Alpen Rathaus, Sitzungssaal