/ Kursdetails

Y106500 70plus, was muss geregelt werden?

Beginn Mi., 20.11.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Björn Jennert

Je älter man wird, desto mehr macht man sich Gedanken über entsprechende rechtliche Absicherungen. Was passiert, wenn ich meine Dinge nicht mehr alleine regeln kann? Wie verhindere ich, dass ich eine gerichtliche Betreuer*in als Vormund*in bestellt bekomme? Wie regle ich, wie ich später medizinisch behandelt werden möchte? Wie organisiere ich die spätere Abwicklung meines Erbes? In dem Vortrag geht es darum, dass man Möglichkeiten und Lösungswege aufzeigt, wie gerade ältere Menschen sich und ihr Leben rechtlich absichern. Wir sprechen über die Möglichkeiten von Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament und zeigen darin auf, dass eine gute Vorsorge eben mehr ist, als das Benutzen von Standardmustern.

***keine Ermäßigung***




Kursort

Alpen Rathaus

Rathausstr. 3-5
46519 Alpen

Termine

Datum
20.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Rathausstr. 3-5, Alpen Rathaus