/ Kursdetails

Z106440 Vererben, verschenken, verrenten? Was mache ich mit meiner Immobilie im Alter?

Beginn Mi., 17.02.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Björn Jennert

Für den Großteil der Menschen bildet ihr Immobilienbesitz das Herzstück ihres Vermögens. Von daher ist es oft eine Herzensangelegenheit, dieses innerhalb der Familie zu sichern und zu erhalten. Hierbei geht es aber oft zunächst um die Absicherung des eigenen Partners. Bezüglich des Erbrechtes stellt sich dann die Frage, wie man dies am besten regelt und sicherstellt. Der Vortrag zeigt die jeweiligen Vor- und Nachteile auf, die sich bei einer testamentarischen Gestaltung oder bei einer vorweggenommenen Erbfolge ergeben. Pflegeheimkosten, Erbschafts- und Schenkungssteuern sowie Pflichtteilsansprüche sind die häufigsten Gefahrenquellen, die zum Verlust von Immobilien führen können. Der Vortrag zeigt auf, wie mit diesen Gefahren umgegangen werden kann. Ein Ausblick zum Thema Verkauf der Immobilie gegen Leibrente rundet das Thema insgesamt ab.




Kursort

Alpen Rathaus

Rathausstr. 3-5
46519 Alpen

Termine

Datum
17.02.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Rathausstr. 3-5, Alpen Rathaus