/ Kursdetails

C103580 Die Terme Centrali in Pompeji: Badeluxus im späten ersten Jahrhundert

Beginn Mo., 15.04.2024, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dr. Nathalie de Haan
Veranstaltungsart Vortrag

Die Terme Centrali (Zentralthermen) in Pompeji wurden nach damals aktuellen bautechnischen Maßstäben konstruiert und weisen neueste bädertechnische Innovationen auf, die teilweise experimentellen Charakter vermuten lassen. Das Gebäude konnte infolge des Vesuvausbruchs nie fertiggestellt werden. Dank dieser einzigartigen Situation erlauben die Terme Centrali die Analyse des Neubaus einer Thermenanlage im späten ersten Jahrhundert n. Chr.

Kooperationsveranstaltung mit dem RömerMuseum Xanten.

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.



Kursort

Xanten RömerMuseum

Trajanstraße 10
46509 Xanten

Termine

Datum
15.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Trajanstraße 10, Xanten RömerMuseum