/ Kursdetails

B103510 Das zivile Hinterland des Limes zwischen Unterem Niederrhein und Maas

Beginn Mo., 19.09.2022, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dr. Marion Brüggler

Am Rhein lagen die römischen Truppen, dort gab es städtische Zentren. Aber wer lebte eigentlich im ländlichen Hinterland des Limes? Und wie lebte man dort in römischer Zeit? Der Vortrag stellt die Ergebnisse der archäologischen Untersuchungen der letzten beiden Jahrzehnte zum zivilen Hinterland des Limes vor. Durch großflächige Grabungen im Vorfeld insbesondere von Kiesabbau konnten die Erkenntnisse hier enorm erweitert werden. Kooperationsveranstaltung mit dem RömerMuseum Xanten.

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.



Kursort

Xanten RömerMuseum

Siegfriedstraße 39
46509 Xanten

Termine

Datum
19.09.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Siegfriedstraße 39, Xanten RömerMuseum